Umweltleitsätze und Umweltpolitik.

Der Geltungsbereich des Umweltsystems nach der DIN EN ISO 14001:2004 + Cor 1:2009 gilt für den ge­samten Stand­ort Urbach ohne Ausschlüsse!

Der Erhalt unserer Umwelt und der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir streben eine ständige Verbesserung unseres Umweltverhaltens an. Neben der Einhaltung der geltenden Umweltvorschriften ist unser Anliegen, die von uns ausgehenden Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten. Dazu setzen wir Energien sparsam ein und minimieren durch ent­sprechen­de Maß­nahmen das Aufkommen von Reststoffen, Abfall, umweltbelastender Emissionen und Abwasser.

Die Verpflichtung zum Umweltschutz bedeutet für uns, Produkte und Verfahren regelmäßig hinsichtlich ihrer Umweltverträglichkeit zu überprüfen und dem Stand der technischen Machbarkeit anzupassen. Wir stellen uns der gesellschaftlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Verantwortung in vollem Umfang.

Porträit: FRIED Kunst­stoff­technik GmbH in der RATIO KOMPAKT Nr. 2 - 2012
Download ISO
14001 : 2004 +
Cor 1 : 2009
Download ISO 50001:2011